über mich

Mein Name ist Verena Helsberg und ich wurde 1984 in Lingen geboren. Nach meinem Studium in Münster bin ich 2014 nach Hannover gezogen. Seit 2018 lebe ich zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter in Gehrden.

 

Für meine Tätigkeit als freie Hochzeitsrednerin schöpfe ich aus meinen Erfahrungen, die ich durch mein Germanistikstudium und während meiner Tätigkeit als Journalistin für Funk und Fernsehen gesammelt habe. Inspiriert wurde bzw. werde ich zudem durch diverse Fortbildungen (kreatives Schreiben, Poetry Slam u.v.m.) und durch das Theaterspielen.

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Traurednerin und begleite mit viel Liebe und Verstand Paare, die sich in Hannover und Umgebung (Hildesheim, Braunschweig, Celle, Soltau, Peine, Hameln usw.) von mir trauen lassen.

 

Ich brenne dafür, zu segeln und zu reisen, um neue Orte zu entdecken. Ebenso liebe ich es, neue Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen. Daher bin ich auch auf Eure ganz persönliche Geschichte als Paar gespannt!